WirUnsere Geschichte

Jede Fohlengeburt ist ein erhebebender Moment. Für wenige Sekunden scheint die Zeit still zu stehen. Ein neues Leben beginnt. Begnadet wer als Zeuge einen solch wunderbaren Augenblick miterleben darf. Nur ein Grund von vielen, warum die Leidenschaft für Pferde noch immer in uns brennt.

Wir, das sind Michael, Kirsten und unser Sohn Jan Silbernagl.

Pferdeliebhaber und Reiter teils seit Kindesbeinen und schließlich seit 1997 Pferdehalter.

2001 konnten wir einen kleinen alten Bauernhof mit einer Wiese kaufen. Zu unseren Reitpferden kauften wir 2001 unsere zwei Stutfohlen Flitzi und Flammi, zwei Glücksgriffe wie wir heute wissen. Beide Pferde wirken bis heute in unserer Zucht und erfreuen sich bester Gesundheit!

2005 verschrieben wir uns der eigenen kleinen Pferdezucht. Auf unserem kleinen Hof wurde es eng. Schnell wurde klar, dass gerade Zuchtstuten und Jungpferde große Koppeln brauchen. Pferde und Menschen suchten eine neue Heimat.

 

Berghof2007 konnten wir den herrlich gelegenen Berghof erwerben.

Mit Hilfe der Baumaßnahmen in den folgenden Jahren verbesserten wir laufend die Haltungsbedingungen auf dem Hof und streben konsequent nach artgerechter Pferdehaltung. Fachliche Qualifikationen erlangten wir über die Jahre durch praktische Erfahrung und zahlreiche Fortbildungen, darunter Kurse zu den Themen Sachkundenachweis, Eigenbestandsbesamer, Pferdefütterung, Pferdezucht und diverse FN-Abzeichen.

StallHilfreich bei Fragen rund um die Ernährung und Haltung des Pferdes ist das absolvierte Hochschulstudium in Biologie und Ernährungswissenschaften (PH) der Dame des Hauses.

Select your

language