News 2015

24.12.2015 Wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Kalender 2016

Wir wünschen allen Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und Familienangehörigen wunderbare erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!

Außerdem wünschen wir Euch eine gute Portion Glück im Stall, Gesundheit und viel Erfolg im kommenden Jahr! Kirsten, Juniorchef Jan und Seniorchef Michael ;)!

 

September 2015

...auch eine Nachricht wert: Wir haben weitere 300m Wasserleitungen auf unseren Koppeln verlegt. Nun ist jede Koppel mit einer Selbsttränke ausgestattet...

August 2015 - Luftikus

Luftikus

Unser Liebling Lufti hat einen neuen tollen Besitzer!

Wir freuen uns für "Lufti" und Gerhard und wünschen dem erfolgreichen Springreiter und seinem neuen Schützling viele Nullrunden in der gemeinsamen Zukunft! Das gibt ein tolles Team!

 

 

 

August 2015 - Fohleneintragung

Fohlen 2015Zur Fohlenregistrierung bei uns auf dem Hof durften wir Heinz Croonenbroeck herzlich begrüßen.

Herzlichen Dank auch an Luca, der mit seiner Drohne immer alles im Blick hatte ;)

Fohlen 2

Fohlen 3

 

 

19.07.2015 Biscotti erfolgreich aus unserer Zucht!

Biscotti!

Biscotti...

 

...am vergangenen Wochenende haben Biscotti von Barclay /Dormello (Sohn unserer Diamara) und sein Reiter Michi Stauss sich in der Reitpferdeprüfung in Schwenningen den 2. Platz gesichert.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Familie Pflumm, an Michi Stauss und Biscotti!

Ende Juni 2015

tragend!Unsere eigenen Stuten und die unserer Einsteller sind für 2016 tragend von
Ben Kingsley,
Desiderio,
Fahrenheit
und Metteur.

2.06.2015 Don Draper

Dancier/Friedensfürst - ein Hengstfohlen aus unserer Faissa! Was ein Glück und eine Freude! Der schicke Bunte ist das letzte Fohlen dieses Jahr und die Nächte werden nun wieder ruhiger. Don Draper bekam seinen Namen von einer sehr lieben Freundin des Hauses. Er ist leichtfüßig und von feiner Machart. Ein echter Herzensbrecher.

  • draper_1
  • draper_3
  • draper_4

Mai 2015: Biscotti in Rottweil und Aulendorf

Biscotti...und wieder überrascht uns Biscotti (im Besitz von S. Pflumm) mit seinem Reiter Michi Stauss!!!

Beim Turnier in Rottweil konnte er sich eine Schleife (3. Platz) in der Reitpferdeprüfung sichern und in Aulendorf gegen starke Konkurrenz erkämpfte sich das Dreamteam ebenfalls eine Schleife (5.Platz) in der Reitpferdeprüfung. Herzlichen Glückwunsch an Reiter, Pferd und Besitzer!

Videos vom Turnier in Rottweil:
(Quelle: Fam. Pflumm)

11.05.2015 Dünenfreude!

DünenfreudeFohlen Nummer 5 im Jahr 2015!

 Bei strahlendem Sonnenschein hat unsere Flammi ein tolles Stutfohlen von Damsey FRH bekommen. Eine echte Überraschung und eine große Freude! Als Schwester von Dünengold war der Namen schnell gefunden: Dünenfreude.

Dünenfreude...weitere Bilder finden Sie auf der Seite unserer Diamara.

 

 

 

 

10.05.2015 Sonntagskind von Zee me Blue!

Zee me BlueFohlen Nummer 4 im Jahr 2015!

 Die kleine Dame ist ein echtes Sonntagskind, deshalb nennen wir sie Zunday Pé! Schönheit, Bewegungsqualität und Kraft sind hier vereint. Auch unsere Stute Lou Pé hat die Geburt gut überstanden und freut sich jetzt auf schöne sonnige Tage mit ihrem Fohlen.

...weitere Bilder finden Sie auf der Seite unserer Lou Pé.

 

8.05.2015 Lob für Santana vom FBW!

FBW SantanaDieses Jahr ist einfach unglaublich! Herzlichen Glückwunsch!!!! Die bei uns geborene und aufgewachsene Santana von Sir Sandro (Züchter Hugo Lutz) hat die Plakete des FBW verliehen bekommen. Im letzten Jahr gab es kaum einen Turnierplatz der vor Santana und ihrer Reiterin Antje Katona sicher war. Es reihte sich goldene Schleife an goldene Schleife. Wir sind stolz, dass Santana so ein tolles und erfolgreiches Reitpferd geworden ist. "Macht einfach weiter so!"

FBW Santana Santana ausgezeichnet mit der FBW Plakette für Erfolge im letzten Jahr mit ihrer Mama Ronja (von Royaldik)

 

 

 

 

30.04.2015 Herzlichen Glückwunsch!

GoldseeFohlen Nummer 3 im Jahr 2015

Shalala hat ein wunderbares Hengstfohlen von Goldberg zur Welt gebracht.

Wir gratulieren der Züchterin S. Matthieu von ganzem Herzen zu diesem überaus sympathischen Fohlen.

Goldsee - HF von Goldberg / San Amour / Rotspon

29.04.2015 Zabou!

Zabou!Fohlen Nummer 2 im Jahr 2015

Nicht nur "Flitzi" findet ihren gerade mal 12 Stunden alten Sohn "Zabou" zum Niederknien!

Der hübsche Kerl ist ein Sohn von Zee me Blue aus unserer Felicitas von Friedensfürst.

Langbeinig. Edel. Blutgeprägt.

Weitere Bilder finden Sie auf der Seite unserer Felicitas...

25.04.2015 ...nochmal Fano

..wir sind voller Freude über so ein Ergebnis beim Turnier in Balingen: Fano unter J.Schaudt wurde bei einem Starterfeld von 30 Teilnehmern, zweiter in der Dresurpferdeprüfung Klasse A mit einer Wertnote von 8,0.

Gratulation!

Fano

 

 

 

 

22.04.2015 Lang ersehnt!

Boundless von Bonaparte AAFohlen Nummer 1 im Jahr 2015

Gräfin hat uns mit einem kecken, blutgeprägten Stutfohlen in (noch) brauner Jacke überrascht, man sieht schon einige Stichelhaare, die junge Dame wird Schimmel - ganz wie der bekannte Papa Bonaparte AA.

 

"Boundless" macht ihrem Namen alle Ehre, sie ist besonders lebhaft und keck, so gleich hat sie alles erkundet, kennt keine Frucht und keine Grenzen!

30.03.2015 Unsere neue Website ist online

GalaxySeit heute ist unsere neue - jetzt zweisprachige - Website online. Wir haben die Inhalte durch Informationen zu unseren Zuchstuten und deren Nachkommen erweitert. Außerdem finden registrierte Benutzer in unserem passwortgeschützten Bereich aktuelle Bilder ihrer Pferde und unsere Hufbeschlags- und Entwurmungstermine...

27.3.2015 Freudiger Saisonstart

Biscotti !Beim Reittunier in Biberach-Rissegg erreichte Biscotti
(im Besitz von Sebsatian Pflumm)
in der Reitpferdeprüfung einen grandiosen 2. Platz!

 

 

 

Wir gratulieren seinem Reiter Michi Stauss und dem Besitzer ganz herzlich!

 

Biberach BiscottiBiscotti ist der Sohn unserer Stute Diamara (genannt Flammi), er stammt aus unserer Zucht, ist bei uns geboren und aufgewachsen. Weiter so!!!

Sebastian nach der Prüfung mit seinem Biscotti, echt stolz und bester Laune!

 

Fina und Fano

Und noch ein Grund zum Feiern: Hier sieht man die beiden Fohlen Fina und Fano. Beide trafen sich heute als Großpferde im Viereck wieder! Beide Pferde konnten sich mit tollen Noten in der Dressurpferde-A platzieren!

Beide Pferde sind bei uns geboren und aufgewachsen. Fina stammt aus der Zucht von B.Krajnc und sammelt schon seit einiger Zeit fleißig Schleifen. Fano hatte heute sein erstes Turnier. Er ist Sohn unserer Stute Felicitas (von Friedensfürst).

Fano !Er wurde von Jasmin Schaudt wunderbar vorgestellt. Wir gratulieren ganz herzlich!!!

 

 

 

23.2.2015 Hengstpräsentation Adelheidsdorf

AdelheidsdorfBei der Hengstpräsentation in Adelheidsdorf wurden nicht nur aktuelle Hengste des Landgestüt Celle präsentiert.

 

Vor der Präsentation wurden vier Youngster präsentiert, die bereits im Besitz des Landgestüt Celle sind und dieses Jahr ihre Hengstleistungsprüfung absolvieren sollen.

Einer dieser hoffnungsvollen Youngster ist ein enger Verwandter unserer dreijährigen Galaxy Top. Die beiden Grey Top Nachkommen teilen sich die selbe Großmutter. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Landgestüt Celle.

Galaxy

Februar 2015

BicottiZwei Freunde und Sportler haben sich gefunden.

 

Wir freuen uns für Scotti und Sebastian!

 

Für die Zukunft wünschen wir Sebastian viel Glück, Gesundheit und viel Erfolg mit seinem neuen Pferd!

Select your

language

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen