News 2016

Wünsche zum Neuen Jahr!

2017 kommt!Liebe Kunden und Freunde des Berghofs!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschen allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2017!

Dankbar blicken wir zurück auf zehn Jahre Berghof Silbernagl und gehen das kommende Jahr dynamisch mit vielen Ideen und Plänen an! Unser Hofkalender ist druckfrisch zum Versenden bereit.

November 2016

Herzlich willkommen auf dem Berghof! Alle Hengste des Jahrgangs 2016 sind gut angekommen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Nachkommen von Antango, Qualito, Ben Kingsley, Fahrenheit, Desiderio, Diarado und Floris Prince.

Erste Bilder sind bereits in den Kundenbereich hochgeladen.

September

FühranlageUm unseren Pferden auch im Winter jederzeit ausreichend Bewegung garantieren zu können haben wir unsere Führanlage bestens gerüstet.

Neben einem neuen Unterbau haben wir auch die Tretschicht erneuert.

Außerdem haben wir Triebwege befestigt und die Außenanlagen verändert...

Innovativ sind unsere personalisierten Halfter- und Trensenhalter;)

Hier finden Sie einige Eindrücke

Bayarda in ihrem neuen Traumzuhause!

Bayarda

Bayarda

August 2016: Unsere wunderschöne Bayarda (von Belstaff/Dormello) durfte diese Woche in ihr neues Zuhause umziehen. Ein bisschen traurig waren wir schon, schließlich haben wir Bayarda von ihrer Geburt an begleitet und als liebes Familienmitglied geschätzt. Was uns tröstet ist, dass Bayarda einen tollen Platz bei ihrer neuen liebevollen und sportlichen Besitzerin gefunden hat.

Wir gratulieren beiden von Herzen und wünschen viele gemeinsame glückliche Jahre!

Aufzuchtsgruppen Jahrgang 2016

Fohlen 2016

Wir blicken positiv in die Zukunft.

Aufzuchtsgruppen nahezu komplett! Wir blicken damit optimistisch in die Zukunft und feiern schon nächstes Jahr: 10 Jahre Berghof Silbernagl in Tieringen!

25.6.2016 Fronhofen

Fano und Jasmin Schaudt gewinnen die M* in Fronhofen!

Fano Fronhofen

 

26.05.2016 das Ende der schlaflosen Nächte

Fahrenheit San Amour

 

Fahrenheit San Amour

Glückwunsch zum Hengstfohlen von Fahrenheit aus der Shalala von San Amour an Familie Matthieu!

15.05.2016 Fano

FanoFano hatte heute seinen ersten Start in einer M*-Dressur. Gleich beim ersten Versuch konnte er bei starker Konkurrenz den 2. Platz belegen. Jasmin Schaudt hat den bunten Fuchs aus unserer Felicitas besonders harmonisch vorgestellt. Das war Spitze! 

10.05.2016 Bluetues ! (Blue)

Dee hat das schöne Wetter genutzt und ein wunderbares Hengstfohlen von Ben Kingsley geboren. Auf den Bildern ist Bluetues gerade einen halben Tag alt und erobert seine Koppel im Sturm!

Ben Kingsley Duntroon

 

 

 

 

Hier finden Sie Bilder vom ersten Ausflug: Blue 

7.04. Unser neues Stalltor!

So sieht´s aus:

Stalltor

 

 

 

 

 

 

4.04. kurz nach vier - De Luci ist hier!

Unsere Staatsprämienstute Lucill von Lauries Crusador xx hat uns lange warten lassen, aber dann ging alles ganz schnell.

De Luci von Desiderio Lauries Crusador xx

Früh morgens kam De Luci zur Welt. Der Kleine ist ein sehr aufgewecktes und überaus freundliches Kerlchen!

 

 

De Luci:
Desiderio - Lauries Crusador xx - Pinkus

Hier finden Sie Bilder vom ersten Ausflug: De Luci

 

1. April: Endlich Frühling!

Wir nutzen die ersten Sonnenstrahlen um unsere Hoffläche wieder neu einzuschottern...

 Hof neu

 

 

 

 

Don Draper

 

 

...und der Frühjahrsputz macht auch nicht vor den Jährlingen Halt.

 

 

Januar: Endlich Schnee!

Winter auf dem Berghof ist für alle Bewohner ein echtes Erlebnis.  Die "Neuen" vom Jahrgang 2015 erleben zum ersten Mal so viel Schnee, sie sprinten und wälzen sich in der weißen Pracht und sind sichtlich begeistert!

 

Hier finden Sie die Bildergallerie...

Select your

language

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen