Hauptstammbuchstute Dee - Donnerhalls Enkelin

Dee von Duntroon

 


Duntroon Donnerhall
Pik-Stahl
Orchidee Odeur xx
Luna von Luchs

Über folgenden Link zur Seite www.Horsetelex.de finden Sie die Abstammung unserer Dee und ihre Familie.


 

Beschreibung:

Dee ist 1,68m groß, Dunkelfuchs!

Dee wurde uns für die Zucht empfohlen. Durch ihre fachlich außer Frage stehenden Fürsprecher, ihre sportliche Erscheinung und ihre nahe Verwandtschaft zu Donnerhall haben wir Dee sehr gerne in unseren Stutenbestand aufgenommen. Dee entspringt dem Holsteiner Stamm 5112!  Dee ist geprägt von ihrem Vater Duntroon. Dieser ist legendär. Karin Rehbein sagte einmal über Duntroon, dass sie kein anderes Pferd so sehr an Donnerhall erinnere wie Duntroon.

Im Herbst 1993 wurde Duntroon  in der Weser Ems Halle in Oldenburg zum Vizechampion gekürt. Sich seiner Qualtiät offenbar bewußt, zeigte er seine Leistungsbereitschaft und wurde Sieger beim Hengstleistungstest in Adelheidsdorf  und  erreichte ein sehr gutes Ergebnis von 137,76.Punkten als bester von 50 Hengsten.

Zunächst war Duntroon bei Ludwig Kathmann in Holtrup im Deckeinsatz. Duntroons Besitzerin Kirsty Oatley-Nist bewirkte im Jahre 1997 Duntroons Umzug auf den Grönwoldhof. Duntroon lernte schnell und wurde von Karin Rehbein erfolgreich  in schweren Prüfungen vorgestellt.

Von Kirsty Oatley-Nist weiter ausgebildet erreichte Duntroon schließlich Grandprixreife und startete erfolgreich in diesen Prüfungen.

Mütterlicherseits führt Dee das Blut des Vollblüters Odeur xx. Als echte Vollblutfans kommt dieser Schuss Vollblut unserer Zuchtphilosophie voll entgegen. Im abfallenden Mutterstamm finden sich bewährte hannoveraner und holsteiner Vererber. Dee führt dieses Jahr ihr erstes Fohlen, genannt Bluetues von Ben Kingsley bei Fuß und als hätten wir es schon geahnt: Donnerhall schaut bei diesem Dunkelfuchs Fohlen ganz offensichltich um die Ecke. Auf die weitere Nachzucht von Dee sind wir gespannt und freuen uns, dass wir so eine leistungsbereite und blutgeprägte Stute in unserer Zucht haben!

 

Unsere Nachkommen:

 Bluetues von Ben Kingsley Duntroon

2018: Stutfohlen von Boss Hoss (Galmbacher Sportpferde),

genannt Blue Rose

Bluetues von Ben Kingsley Duntroon

2016: Hengstfohlen Bluetuesl
von Ben Kingsley

Verkauft! Darf zur Aufzucht bei uns bleiben, das freut uns sehr!  :)

 

 

 


 

Select your

language

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen