Lucill - geprägt von der Vererberlegende Lauries Crusador!

Lucill von Lauries Crusador xx

(Foto: Ernst)


Lauries Crusador xx
Welsh Pageant xx
Square Note xx
Pamina Pinkus
Wandia von Wedekind

Über folgenden externen Link zur Seite www.horsetelex.de finden Sie die weitere Abstammung unserer Lucill und ihre Familie.


Beschreibung:

Lucill ist 1,69m, Fuchs.

Lucill kam im Jahr 2014 zu uns.

Mit Lucill haben wir uns eine hoch dekorierte Fuchsstute gesichert. Lucill hat aufgrund ihres Peps inzwischen den Spitznamen Chili und zaubert uns immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Lucill kann mehrere 1A Preise, die Staatsprämie und eine sehr gute Leistungsprüfung vorweisen. Schließlich gehört auch der Sieg bei der bedeutenden Louis Wiegel Schau zu den Erfolgen unserer geschätzten Lucill!

Aus der direkten Mutterlinie von Lucill entspringen internationale Sportpferde. Ein besonderes Beispiel ist hier der internationale Vielseitigkeitscrack NZB Campino. Er ist Sohn der Stute Pink Dame. Pink Dame ist eine Vollschwester von Lucills Mutter. NZB Campino (CCI*4 erfolgreich) von Contendro I feiert Erfolge unter dem Sattel von Topreiter Mark Todd (NZL). Im Jahre 2012 erhielten Campino und sein Reiter M. Todd bei den Olympischen Spielen Bronze in der Teamwertung. Beim Nationenpreisturnier 2014 von Houghton Hall, Großbritannien, siegte die Neuseeländische Mannschaft  (in der Einzelwertung) auch Dank der tollen Leistung von NZB Campino mit M. Todd bei nur 35,9 Minuspunkten! 

 

Betrachtet man Lucill findet man die besten Eigenschaften des Vollblüters wieder.

Elegant, hart, sportlich und stets präsent, das ist Lucill!

 

Unsere Nachkommen:

De Luci von Desiderio Lauries Crusador xx

2016: Hengstfohlen De Luci
von Desiderio

Am 04.04.2016  um kurz nach 4 Uhr morgens erblickt der Rappe De Luci von Desiderio das Licht der Welt!

De Luci bleibt in unserer eigenen Hengstaufzucht.

Fibi von Floris Prince

2017: Stutfohlen Fibi
von Floris Prince.

Wir sind überglücklich - endlich haben wir ein neues buntes Familienmitglied:

Fibi!

 

Stutenstamm:

Hannoveraner Stutenstamm: Sporthaus, Jungclaus
Aus diesem Stamm wurden bereits sechs Hengste für Hannover gekört. Allein 26 Staatsprämienstuten und 36 Auktionspferde gingen bisher aus dem Stamm hervor. Neben NZB Campino kommen das international erfolgreiche Sportpferd Elvis von Escudo II, wie die Star Regent xx-Tochter Soleil aus dem Stamm. Soleil war mit Andreas Dibowski auf dem Bundeschampionat erfolgreich.

Aus direkter Mutterlinie der Lucill entspringen allein vier gekörte Hengste: Mutter Pamina ist Vollschwester zum Hengst Pincus. Großmutter Wandia ist Vollschwester zu den Hengsten Wilhelm Tell I,II und III! Viele hocherfolgreiche Sportpferde (wie NZB Campino) kommen aus der direkten Mutterlinie. Vater Lauries Crusador war Celler Landbeschäler und als Veredler weltweit geschätzt!


 

Select your

language

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen