ServiceAuf unserem Hof haben wir uns ganz der Zucht- und Aufzucht von Warmblutpferden verschrieben. Wir bieten ein spezialisiertes Angebot von der Stutenbetreuung bis zur Fohlen- und Jungpferdeaufzucht.

Stutenbetreuung

Schon im Mutterleib wird der Grundstein für die spätere Erfolgsgeschichte eines Reitpferdes gelegt. Die freundliche Stimme des Pflegers ist ebenso wichtig, wie das qualtitätsvolle Schwangerschaftsmenü.

In enger Zusammenarbeit mit dem Tierarzt wird das Besamungsmanagement durchgeführt. Ist die Stute tragend wird durch regelmäßige Ultraschalluntersuchungen die Trächtigkeit festgestellt. Zum Zeitpunkt der Geburt helfen uns Videokamera und Geburtsmelder bei der Überwachung.

Ist das Fohlen da, wird es mit achtsamen Händen willkommen geheißen. Oberstes Ziel ist eine vertrauensvolle Bindung zwischen Mensch und Pferd.
Schon in den ersten Tagen beginnen wir mit dem Fohlen-ABC wie Halftergewöhnung, Anbinden, Führen, Hufpflege und Putzen des Neuaunkömmlings.

Select your

language